Allgemein

Neue Internetpräsenz

Seit 1996 bin ich im Kanu-Wandersport unterwegs. Seit 2004 (als Tr C Kanuwandersport) bilde ich im Kanu-Wandersport aus. Seit 2010 veranstalte ich Sicherheitskurse im Kanu-Wandersport, der inzwischen Kanu-Touring bezeichnet wird. Seit 2012 bin ich Trainer B und habe 2018 beim Europäischen Paddel Pass die Disziplin Kanu-Touring erarbeitet und etabliert.

Die vielen Informationen rund um die Ausbildung im Kanu-Touring habe ich 2021 in einem Handbuch (als pdf-Datei erhältlich) zusammengefasst.

Auf dieser Internetpräsenz möchte ich viele der Themen aufgreifen und interessierten Kanu Wandlersportlern zur Verfügung stellen.

Auch aktuelle Änderungen werde ich hier veröffentlichen. Ich hoffe, damit vielen Kanusportlern die Möglichkeit zur Information zu geben.

Die Seiten sollen aber vor allem zeigen, welchen Spass man bei unserem Sport haben kann.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.