über uns

Klaus und ich sind beide gelernte Gymnasiallehrer, Klaus für Geographie und kath. Religion, ich für Geschichte und Geographie.
Wir sind auch gerne Familienmenschen, haben unsere Kinder großgezogen und in die „Freiheit“ entlassen. Sie haben heute eigene Familien.
Wir lieben unseren gemeinsamen Sport, das Kajakfahren/Paddeln.
Und wir engagieren uns in diesem Bereich über das reine Paddeln hinaus  seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Kanu-Abteilung des Post SV Bonn (2005-2020), den Bezirk 4 Kanu NRW (2004 – heute) und den Deutschen-Kanuverband seit 2013.

Wir paddeln als Wanderpaddler, vom leichten Wildwasser bis zum Seekajak…

Unser Hausbach ist der Rhein. Aber auch seine rechtsrheinischen Nebenflüsse Sieg, Agger, Sülz, Nister aber auch Wied und Lahn. Rechtsrheinisch lieben wir die Mosel und Saar, die Ahr, die Rur, aber auch die Niers oder Erft. Dazu gibt es in Reichweite für eine Tagestour den Rursee und den Biggesee.

Mit uns unterwegs ist seit 20 Jahren Elke, mit der wir von 2010 bis 2022 gemeinsam die Touring Sicherheitsschulungen durchgeführt haben.

Wir lieben es, immer wieder neue Strecken auf dem Wasser zu entdecken, aber auch, unser Wissen an andere weiter zu geben! Wer mit uns paddeln möchte, wir zeigen anderen Paddlern gerne unsere Region, insbesondere auch die schönsten Abschnitte auf dem Rhein!

Rückfragen möglich unter gabi@touring-kanu.de

Aktuelle Artikel zu uns in der Kategorie Wir