Wir

Klaus

Klaus hat uns zum Paddeln gebracht; es war ein Traum seiner Jugend, wo er an der Sieg aufgewachsen ist und mit einem Schlauchboot seine erste Paddelerfahrungen machte.

Zunächst hat Klaus andere Sportarten ausprobiert, Segeln war lange seine Passion. Aber der Aufwand war jedes Mal groß und ein spontaner Nachmittag auf dem Wasser nicht möglich.

Dann gab es die Möglichkeit über die Schule in einer Segelflug AG mitzumachen. Klaus war als Gymnasiallehrer an einer Gesamtschule bis zu seiner Verrentung 2013 tätig.

1996 dann begann der Traum vom Paddeln Wirklichkeit zu werden.
In den ersten 11 Jahren war der SSF-Bonn unsere Heimat, 2005 gab es dann den Wechsel zum Post SV Bonn.
Klaus hat die DKV-Fahrtenleiter-Lizenz, hat eine Menge Erfahrung (mehr als 80.000 km gepaddelt) auf leichtem Wildwasser, Kleinflüssen und Strömen und auch etwas Seekajak.

Bei den Sicherheitsschulungen Touring ist er für die Regeln auf den Bundeswasserstrassen zuständig, die er gerne und ausführlich darstellen kann.

Im Verein war er fast 15 Jahre der Bootshauswart, ihm ist kaum etwas unbekannt in unserem Bootshaus. Er hat seit seiner Verrentung viele Stunden in und um das Haus herum verbracht. Anfang 2020 hat er dieses Ehrenamt abgegeben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.