Fotos,  Paddelberichte,  Wandersport

2019_12_01 Adventsfahrt auf der Niers

Jedes Jahr zum ersten Advent geht es in den Norden. 1,5 Stunden Anfahrt, Adventsschmuck für die Boote im Gepäck. Es ist kalt, die Sonne scheint und wir freuen uns, ganz viele Paddler aus den nördlicheren Bezirken von NRW wieder zu treffen – wie jedes Jahr! Die meisten paddeln bis Goch, einige hören schon bei Jan an de Fähr auf. Das ist ein paddlerfreundliches Restaurant mit gut bürgerlicher Küche (Buffett). Wir halten uns länger hier auf. Gegen 15:30 machen wir uns auf, bis nach Kessel weiter zu paddeln, in die aufkommende Dunkelheit hinein. Jetzt kommt unser Adventsschmuck auf den Booten erst zur Geltung. Nach 25 Km sind wir müde, müssen aber die Boote noch einige Meter bis zum Parkplatz an der Kirche in Kessel schleppen. So ein Tag ist lang, Treffen um 8 Uhr morgens undRückkehr gegen 20 Uhr Abends. Aber, jedes Jahr wieder!
Einen Eindruck vom Tag in Fotos

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.