Allgemein,  Wandersport

Das DKV-Sportprogramm 2024

Jedes Jahr seit ich denken kann, bzw. seit ich paddle, besorge ich mir das DKV-Sportprogramm des neuen Jahres. Früher war es in der Druckform zur BOOT in Düsseldorf bereit, seit einigen gab es daneben die digitale form als pdf-Datei und seit zwei Jahren gibt es das Sportprogramm ausschließlich in digitaler Form, und dies schon ab kurz vor Weihnachten.
Für Touring-Paddler ist diese Informationsbasis in der Regel die Palnungsgrundlage für das nächste Paddeljahr. Neben vielen Informationen rund um das Kanu-Touring und den Dachverband DKV finden sich hier alle bis 31.10. des Vorjahres die Termine der Gemeinschaftsfahrten, die in der DKV-Termindatenbank zu finden sind. Die nach diesem termin eingetragenen Fahrten sind dann im Sinne des Wanderfahrten Abzeichens nicht gültig, aber ein weiteres Angebot an interessanten Fahrten. Ein Blick in die DKV-Termindatenbank lohn sich das ganze Jahr, weil immer wieder kurzfristg neue Angebote reinkommen. Auch Ausbildungstermine finden sich hier!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.