Fotos,  Paddelberichte

2022-03-06 auf der Niers vom Wasserschloss Wissen bis Kessel

Traditionell paddeln wir diese Strecke am 1. Advent jeden Jahres. Dies war uns aufgrund von Corona seit 2 Jahren nicht mehr möglich. Nun wurde diese Fahrt zum ersten Mal über den bezirk 4 des KV NRW ausgeschrieben. Am Samstag war ich beim Verbandstag des KV NRW – und habe für meine ehrenamtliche Arbeit die Ehrennadel in Silber erhalten – und am Sonntag früh haben wir uns dann aufgemacht an den Niederrhein. Das ist eine Anreise von 1 1/2 Stunden. Elke hat eine Bekannt, die in Goch lebt, und die unser Umsetz-Shuttlebunny war (also brauchten wir kein 2. Auto auf die lange Anreise mitbringen). Es war lausig kalt, aber die Sonne hat schon Kraft und so überwog das Gefühl, es steht der Frühling vor der Tür!
Die Luft war klar, die Fotos deshalb auch besonders schön.

Was mich gewundert hat, dass keine weiteren Paddler*innen aud dem Bezirk 4 dabei waren! Eine Gruüüe aus Düsseldorf war unterwegs, ein Päärchen aus Mettmann – und wir drei.

Traditionell machen wir bei Jan an de Fähr Mittagspause und kehren dort auch ein. Natürlich auch dieses Mal! Aber, wir brauchen einen Seniorenteller, wir nehmen immer die hälfte des Essens mit nach hause 😉

So, trotz der lausigen Spritpreise, die lange Anreise hat das Paddelerlebnis gerechtfertigt!

Wie immer finden sich die obern schon erwähnten Fotos in einem Googlefotoalbum

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.