Fotos,  Paddelberichte,  Wandersport

2021_06_26 Ausflug zur unteren Lahn und auf dem Rhein bis Vallendar

Wir sind oft schon die Lahn gepaddelt, aber eigentlich immer nur bis Runkel oder bis zur Schleuse Ahl. Heute haben wir mal in Nassau angefangen und sind mit mehreren Schleusen (eine umtragen) in den Rhein gepaddelt. An der unteren Lahn gibt es keine Möglichkeit, mal eine „Entsorgungpause“ zu machen, entweder erlaubt die Uferbefestigung das nicht oder die Grundstücke sind privat oder Campingplätze! Landschaftlich lohn der Abschnitt aber allemal. Der Rhein führte Hochwasser und die im Flussführer beschriebenen Wirbel hinter der nächsten Rheinbrücke haben uns schon ganz schön arbeiten lassen, damit wir da hin kamen, wo wir hinwollten und nicht der Rhein uns hinschubste.
Man kann aber dann noch schön an Koblenz mit der Feste Ehrenbreitstein und der Moselmündung vorbei rechts abbiegen, um im Nebenwasser den Kanuclub Vallendar mit seinem schönen Pontonausstieg anzupeilen. Ist ein sehr freundlicher Verein, übrigens!
Der Link zu den Fotos des Tages…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.