Uncategorized

Bezirksfahrt musste verlegt werden

Diesmal nicht wegen Corona! Nach dem Unwetter mit Sturzfluten an der Ahr im Juli 2021 ist die Ahr natürlich aus vielen Gründen nicht fahrbar. Deshalb wurde die ursprünglich für den 23.10./24.10.2021 auf der Ahr ausgeschriebene Bezirksfahrt auf den Rhein verlegt. Die Ausschreibung sah folgendermaßen aus:
Verlegung der Bezirksfahrt
Unter Einhaltung dieser oben benannten Rahmenbedingungen und Vorschriften verlegen wir die
Bezirksfahrt „Ahr“ auf den Rhein unter dem Motto „Der Norden des Bezirks 4“, am 23.-24.10.2021.
Gewässer: Rhein
Gewässerkategorie: Strom
Disziplin: Freizeitsport, Touring
Bootsklasse: Kajak, Kanadier, SUP
Zielgruppe: Fortgeschrittene, alle Interessierten
Beschreibung: Wanderfahrt von mindestens 15 km auf dem Rhein unter Berührung des Dormagener
Stadtgebiets; Ein- und Ausstiegsstellen und Zeitfenster am 23. und 24.10.2021 sind möglichst
variabel zu wählen mit möglichst geringem Kontakt gemäß den oben benannten Regeln.

Wir waren dann 6 Paddler:innen, die am Samstag 2 Autos nach Dormagen vorgebracht haben und uns dann Sonntag am Bootshaus einfanden. Startpunkt war nicht das Bootshaus, sondern in Köln die Rampe, an der unsere Mittwochsfahrten enden. Bei wunderbarem Sonnenschein aber frischer Luft und stetigem Südwind ding es durch Köln mit einem Fototermin am Dom weiter Richtung Leverkusen. Nördlich der Autobahnbrücke gab es eine Pause am Sandstrand und dann wurde der zweite Teil in Angriff genommen, der Weg vorbei an Monheim und Zons zur Fähre Zons. Zwei Buchten dahinter findet sich der Zugang zum Gelände des WSV Dormagen. Da wir Samstag einen Schlüssel bekommen hatten, konnten wir auf das Gelände und auch die Sanitäreinrichtungen nutzen.

Es war eine sehr schöne Tour, wieder einmal mit Mitpaddlerinnen, die wir sehr lange nicht gesehen hatten. So gab es während der Fahrt viel zu erzählen.

Die schönen Fotos von Lisa und mir finden sich wieder in einem Google-Album.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.