Fotos,  Paddelberichte,  Wandersport

Der Globus – eine Auszeichnung des DKV für 40.000 gepaddelte und bescheinigte Kilometer

Wir führen Fahrtenbuch. Also wann wir wo gepaddelt sind, von wo nach wo und wieviele Kilometer. Und am Ende der Zeile kann man Bemerkungen eintragen, z.B. bei welchem Wasserstand man gepaddelt ist, oder mit wem oder andere Besonderheiten, wie z.B. Gewitter. Beim Segeln nennt man so was ein Logbuch, bei uns Paddlern ein Fahrtenbuch. Man kann auch sagen, ein Paddeltagebuch. Wenn man einige Jahre diesen Sport betrieben hat, kommen einige Paddelbüchlein zusammen, bei mir sind es bis heute 9 Büchlein; allerdings schreibe ich immer 2 Fahrten in eine Zeile 😉
Ich habe in all den Jahren auch Fotos gemacht von den Fahrten.
Als ich 2014 nun die Auszeichnung „Globus“ für mehr als 40.000 Kilometer Fahrtenleistung erhalten habe, kam mir der Gedanke, die Einträge im Fahrtenbuch und die Fotos zusammen in einem Buch als Rückblick auf 19 Jahre Kanu-Wandersport zu veröffentlichen. Die Möglichkeiten der heutigen Fotobücher macht es möglich.
Wenn ihr Lust habt, einmal das Buch zu sehen, ich habe es als pdf-Datei im Downloadbereich hinterlegt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.