Fotos,  Paddelberichte

Die NRW-Rallye 2022 – endlich wieder gemeinsam in NRW auf dem Wasser

Die NRW-Rallye ist eine der Höhepunkte im Paddeljahr im Kanuverband. Es gibt einen Bronze-, eine Silber- und eine Goldstrecke. Klaus, Elke und ich hatten die Goldstrecke als Ziel.
Durch unsere Rheinruhr-Connection durften wir schon Samstag zum SG Welper anreisen, wo uns ein leckeres Grill-Abendessen erwartete. Die Nacht haben wir dann im Bootshaus des Vereins verbringen dürfen.

Um möglichst früh am Start zu sein mussten wir um 8:00 schon losfahren. Während alle anderen die Boote samt Zubehör vom Auto zum Einsatzort bringen, stelle ich mich mit dem Startgeld in die Schlange am Startzelt, wo wir das abgezählte Startgeld gegen Aufkleber und Startkarte tauschen.

Die Abfahrt wurde dann etwas verzögert, weil ich unfreiwillig ins Wasser gefallen bin 😉 Das ist mir nun seit vielen Jahren nicht mehr passiert. Aber die Gummimatte am Einsatz war glatt und ich bin mit der Hand abgerutscht, die Richtung Wasser rutschte und mich dann gleich komplett mitnahm. Das Wasser war kalt! Gott-sei-Dank war die Luft schon warm; an der ersten Umtrage konnte ich mich dann noch umziehen – man hat halt einen Paddelsack mit Kenterwäsche dabei 😉

Mehr zu dieser Tour findet sich in der KanuSport 6/2022 und Fotos von der Rallye gibt es auch.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.