Allgemein,  Wandern statt paddeln

Winterwanderung des Bezirk 4 Kanu NRW

Diese Wanderung ins Ahrtal findet nun schon zum 4. Mal statt und soll eine Solidaritätsaktion mit dem Ahrtal sein. Dieser schöne Fluss ist in den Jahren vor der Flut 2021 immer ein Highlight beim Winterpaddeln gewesen, der wirkliche einzige Wildfluss in unserem Raum. Das Bild hat sich nach der Flut auch für uns geändert und auch wir müssen umdenken und statt zu paddeln, wollen wir wandern, Essen gehen und Wein mit nach Hause nehmen.

In diesem Jahr soll die Stadt Altenahr der Ausgangspunkt der Wanderung(en) sein. Für die Wanderwilligen, deren Paddlerbeine lange Strecken schrecken, gibt es eine Kurzform, nämlich nur den Aufstieg zur Burg Are und zurück, 2,5 km müssten machbar sein. Wer sich mehr zutraut, kann weiterwandern über die Höhen, durch die Weinberge und über die Talstraße zurück durch den Tunnel nach Altenahr, 7-8km.

Wer noch nicht genug hat, oder wer von der Burg Are aus direkt die andere Richtung einschlagen möchte zum Teufelsloch, kann über das Ahrtal hinauf durch den Wald zum Teufelsloch und von dort hinunter nach Altenahr. Es gibt also genug Möglichkeiten – zu wandern, einzukehren und Wein mit nach hause zu nehmen auf dem Heimweh.

Die Ausschreibung zeigt auf Karten die drei Möglichkeiten auf.

eure Gabi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert