Fotos,  Paddelberichte

Auch in Bootshausnähe kann man nett paddeln, wenn man wenig Zeit hat – oder eine Abendrunde

Ich bin ein ausgesprochener Touren-Paddler, ich möchte eine kleine Reise auf dem Fluss machen, von A nach B. Das braucht Zeit und ein zweites Auto zum Umsetzen und Logistik… Aber manchmal steht man am Bootshaus und will einfach nur aufs Wasser. An diesem Abend wollte ich einen Anfängerkurs vertretungsweise übernehmen – nur war keiner gekommen. Spontan – das Boot lag ja nun schon am Wasser – sind Klaus und ich losgepaddelt, zuerst stomaufwärts zum Hafen, an den großen Schiffen vorbei, dann nochmal zurück zum Bootshaus – vielleicht hat sich doch noch ein Anfänger verspätet. Nein, also noch mal rauf zum Hafen, und dann mit Klaus flussabwärte links am Herseler Werth vorbei und am Inselende wieder flussaufwärts von Kribbe zu Kribbe bis zur Südspitze der Insel.

Das Wetter war göttlich, die Farben des Himmels mit den weissen Schäfchenwolkchen einfach schön! Nach 2 1/2 Stunden waren wir wieder am Bootshaus. Dieses liegt an einem wunderschönen Stückchen Erde, wie man auf den Fotos unschwer sehen kann!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.